Wasser

Die GVG führte 2020 in ihrem Leitungsnetz 20 Kontrollmessungen durch. Die Wasserproben wurden durch das Kantonale Labor in bakteriologischer und chemischer Hinsicht geprüft. Alle Messergebnisse waren einwandfrei und die Toleranzwerte konnten ohne Probleme eingehalten werden. Dies gilt insbesondere auch für Chlorothalonil und seine Metaboliten.
Verschiedene Untersuchungsergebnisse der GVG-Trinkwasserproben sind unten zusammengestellt. Die Wasserqualität im Versorgungsnetz der GVG wird zudem mehrfach durch Qualitätskontrollen unserer Wasserlieferanten, der Wasserversorgung Zürich und Stadtwerk Winterthur, sichergestellt.
Beide Wasserversorgungsunternehmen konnten die Qualitätsanforderungen jederzeit erfüllen.

 

Trinkwasserproben 2020

Werte der bakteriologischen und chemischen Untersuchungsergebnisse im Jahr 2020.